Zum Valentinstag

Heute ist Valentinstag!

Ich wünsche allen Verliebten, allen Ehepaaren und allen Brautpaaren einen wunderschönen Tag der Liebe! Verwöhnt Euch und zeigt Eurem Partner auf besondere Art, was er Euch bedeutet!
Ihr braucht noch schnell Hilfe? Meldet Euch! Wir finden kurzfristig eine romantische Idee!!!
Eure Franziska

Wer war Valentin eigentlich – und warum ist der 14. Februar der Tag der Liebe?
Der Bischof Valentin von Terni, soll sich über ein Verbot des Kaisers hinweggesetzt haben und nach alten Überlieferungen, die Soldaten des Kaisers, die nicht heiraten durften, einfach getraut haben. Dazu hat er dem Paar Blumen geschenkt – was sich heute noch im Brauchtum am Valentinstag wiederfindet.
Auch wenn sich der Ursprung des Valentinstags nicht mehr ganz gesichert ist, wird er in vielen Ländern gefeiert. In den USA oder England werden zum Beispiel Karten an die Frau der Träume verschickt. In Italien dagegen nutzen Verliebte den Tag oft, um zusammen Schlösser mit ihrem Namen an Brücken aufzuhängen. Diese Liebesschlösser sind mittlerweile unabhängig vom Valentinstag auch in Deutschland und vielen anderen Ländern bekannt.